Deutsch-Französische Gesellschaft Friedrichshafen e.V.
Dreikönigsfest / Fête de l‘Épiphanie im Spektrum - 6. Jan. 2024
Wer wird Königin oder König? Jeder hat es selbst in der Hand, das richtige Stück vom Drei- königskuchen „galette des Rois“ abzuschneiden und zu nehmen, um gekrönt zu werden. Mitglieder unseres Clubs haben den Kuchen gebacken und dabei eine Figur im Teig ver- steckt. Wer die Figur beim Verzehr entdeckt, wird mit einer Krone geehrt.
Voilà, hier sind die glücklichen gekrönten Häupter. Prost! Damit klang der Festtag aus. Nach einem weiteren Plausch ging man in der Hoffnung nach Hause, im nächsten Jahr wieder ein schönes „Fête de l‘Épiphanie“ zu feiern.
Unsere Präsidentin Ulrike Müller von Kralik läßt in ihrer Ansprache noch einmal die Ereignisse des vergangenen Jahres an uns vorüberziehen bevor das festliche Büffet eröffnet wird.
Impressionen vom Buffet - und die goldenen Kronen liegen schon bereit.