Adventskaffee / Café de l‘Avent am 27. Nov. 22 im Spektrum
Deutsch-Französische Gesellschaft Friedrichshafen e.V.
Nachdem diese Veranstaltung zweimal wegen Corona ausgefallen war, konnten wir in 2022 wieder zur Freude unserer Mitglieder im Advent feiern. An einer reich gedeckten und schön dekorierten Tafel hatten unsere Mitglieder Gelegenheit sich wieder auszutauschen und bei Kaffee und von den Mitgliedern mitgebrachten Kuchen es sich gut gehen zu lassen.
Für den Vorstand sprach Frieda Oliva einige einführende Worte und stimmte uns auf den Nachmittag des 1. Advents ein.
Walter Bretzel erfreute uns mit einem Bündel von Aphorismen. Peter Keller sorgte dabei für die nötige Beleuchtung, denn wir wollten die feierliche Stimmung des Kerzenlichts beibehalten.
Auch Hiltrud Nafz steuerte mit einer Geschichte zum Gelingen des Nachmittags bei. Gute Gespräche bei einem Glas Sekt stimmten uns in die Adventszeit ein.