Deutsch-Französische Gesellschaft Friedrichshafen e.V.  
Sieger der DFG bei diesem Wettbewerb: 1. Preis: Peter Keller (rechts) 2. Preis: Franco Bertolini (links) 3. Preis: Maria Schulz (Mitte)
Traditionelles Sommerboule-Grillfest beim Bouleclub im Fallenbrunnen am 21. Juli 2019
Einer schon seit langem gepflegten Tradition folgend waren wir auch diese Jahr wieder beim Boule-Club Fried- richshafen eingeladen. Beim Heim des Boule-Clubs wurden wir mit französischen Köstlichkeiten, mit Aperitif und kleinen Leckereien empfangen. Die Präsidentin der DFG, Frau Müller von Kralik, hielt eine kurze Ansprache, berichtete über Aktivitäten des Clubs in den vergangenen Monaten und dankte dem Boule-Club für die freundlichen Aufnahme. Nach einer kurzen Schlacht am heißen Grill wurden die gegrillten Stücke zusammen mit den mitgebrachten Salaten probiert, bevor man sich den Desserts zuwandte. Der Boule-Club bewirtete uns noch mit Käse und Kaffee, dann begann der sportliche Teil. Mit viel Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft, dabei jeweils in gemischter Mannschaft, ein Teilnehmer Boule-Club und einer der DFG. Schließlich standen die Sieger fest. (Die Auswertung legte fest, dass nur DFG-Mitglieder auf das Treppchen kamen).